Kinderyoga

Seit Oktober 2019 bin ich Kinder-Entspannungstrainerin mit dem Schwerpunkt Kinderyoga.
Wir selber stehen ständig unter Druck. Druck erzeugt Stress. Kinder kommen immer früher damit in Berührung, vergessen das sie nur Kinder sein dürfen, lachen, laufen, leben sollten.

Ich möchte ich meiner Kinderyoga Praxis Kinder wieder einen Ort der Ruhe bieten, üben auch in stressigen Situation gelassen zu bleiben und ganz bei sich zu sein. Das ist jedes Mal eine Herausforderung der ich mich gerne stelle und so wird jeder Kurs zu etwas ganz Besonderem. 

Innerhalb einer Stunde versuche ich die Kinder am Anfang mit Bewegungsspiele, Wahrnehmungspiele abzuholen und sie von ihrem Alltag zu befreien damit sie sich auf der Matte wiederfinden können. In einem ca. 45 minütigen Yoga Flow lernen die Kinder einfache Bewegungen des klassischen Vinyasa Yogas auf eine ganz spielerische Art uns Weise. Die Bewegungen werden sich von Kurs zu Kurs aufbauen.

©namaste_ahoi
©namaste_ahoi
Wer selber Kind geblieben ist, sollte Kindern Freude bringen.

Das Kinder unberechenbar sein können habe ich immer im Hinterkopf und biete jedem Kind seine Art mit Yoga umzugehen kann.

Ich biete Yoga für Kinder ab 4 Jahren an. Zu empfehlen sind Gruppen für die Altersstufen 4-6 Jahren, 7-10 Jahren und 10-14 Jahren.

Du kannst Dir vorstellen Kurse in deiner Kindertagesstätte oder Schule anzubieten? Frage mich gerne an und schreibe mir eine Email an info@namaste-ahoi. Ich komme Dir preislich deinen Bedürfnissen entgegen.

Ich freue mich auf jeden kleinen Yogi,
Indra